Relaxing Gitarrenmusik ist zum Entspannen…

… aber auch für einen gesunden, erholsamen Schlaf. In meiner Entspannungsmusik hörst Du den Sound von Möven und das kraftvollen Rauschen der Ozeane wie auch andere Naturgeräusche… Stell Dir paradiesische Landschaften vor und fühle in Dir die Veränderung, die meine entspannende Gitarrenmusik in Deiner Seele bewirkt!

Meditative Gitarrenmusik aus Franken

Lieber träumen und verlangen

„Lieber möchte ich zu den geringsten Menschen gehören,

mit Träumen und dem Verlangen, sie zu erfüllen,

als der Größte zu sein, ohne Träume und ohne Verlangen.“ (Khalil Gibran)

Von der Freude und dem Leid (Khalil Gibran)

Meditative Gitarrenmusik aus Franken


Eure Freude ist euer Leid ohne Maske.
Und derselbe Brunnen, aus dem euer Lachen aufsteigt,
war oft von euren Tränen erfüllt.
Und wie könnte es anders sein?
je tiefer sich das Leid in euer Sein eingräbt,
desto mehr Freude könnt ihr erfassen.

Ist nicht der Becher, der euren Wein enthält,
dasselbe Gefäß, das im Ofen des Töpfers gebrannt wurde?
Und ist nicht die Laute, die euren Geist besänftigt,
dasselbe Holz, das mit Messern ausgehöhlt wurde?

Wenn ihr fröhlich seid, schaut tief in eure Herzen,
und ihr werdet finden, daß nur das,
was euch Leid bereitet hat, euch auch Freude gibt.

Wenn ihr traurig seid, schaut wieder in eure Herzen,
und ihr werdet sehen, daß die Wahrheit um das weint,
was euch Vergnügen bereitet hat.

Einige von euch sagen:“Freude ist größer als Leid“.
Und andere sagen:“Nein, Leid ist größer“.
Aber ich sage euch, sie sind untrennbar.

Sie kommen zusammen, und wenn einer alleine mit euch am Tisch sitzt,
denkt daran, daß der andere auf eurem Bett schläft.
Wahrhaftig, wie die Schalen einer Waage
hängt ihr zwischen eurem Leid und eurer Freude.

Nur wenn ihr leer seid, steht ihr still und im Gleichgewicht.
Wenn der Schatzhalter euch hochhebt, um sein Gold und sein Silber zu wiegen,
muß entweder eure Freude oder euer Leid steigen oder fallen.
(Khalil Gibran)

Entspannungsmsuik aus Franken

Entspannende Gitarrenmusik mit Flamenco-Impressionen aus dem Naturpark „Nebrodi“ im Norden Siziliens

Gerne kannst Du meine Musik auch als Einschlafmusik versuchen… Entspannungsmusik zum Einschlafen ist allemal anstatt Schlafmittel einzunehmen. Meine Guitar Meditation Music eignet sich für Yogaseminare ebenso wie für Meditation -und Ruhephasen.

Werner Thoma alias: „Don Wernardo Sperandio“, wurde 1958 in Solnhofen (Altmühltal) in eine sehr musikalischen Familie hineingeboren. Im Alter von 5 Jahren lernte er von seinem Opa Karl Stiegler das Spielen der volkstümlichen Zither.

Magisches Sizilien und entspannende Gitarrenmusik „Music can heal your Soul“!

Viele Kompositionen sind in Sizilien entstanden. Auf meinen Erkundungsreisen finde ich immer wieder magische Plätze, die mich immer wieder zu neuer Gitarren Meditations Musik inspirieren.

relaxing music can heal your
Die Gitarre ist ein uraltes Instrument, das durch seine Vielfältigkeit und seinen warmen, einschmeichelnden Ton direkt in die Seele des Zuhörers trifft. Relax Music möchte Dich zum Innehalten bringen und Dir helfen, Ruhe zu finden! Meine Stücke sind stark beinflusst von Pink Floyd, insbesondere von David Gilmore, (den ich persönlich sehr verehre!) es finden sich aber auch Elemente von Mike Oldfield und aus dem Bereich der Minimal Music wieder. Ich arbeite meist mit einer Akkustik-Gitarre, die durch einen Echo-Looper fugenähnliche Klangcollagen enstehen lässt. Schließt einfach die Augen und lasst Euch mitnehmen auf eine entspannende Reise durch mein inneres Klanguniversum.

Guitarmeditation Music live!

Chillout und Lounge Music

Meditative Gitarrenmusik aus Franken

Meine Gitarren Entspannungsmusik ist ideal für Yoga-Meditationen, buddhistische Meditation aber auch Zen-Meditation. Guitar Meditation Music ist beeinflusst von , indischer Meditationsmusik und schamanischer Musik.

Meine Musik ist die ideale Hintergrundmusik, die Dir das Lernen und Konzentrieren erleichtern, aber auch effizient arbeiten lassen. Meine Meditationsmusik nutzt kraftvolle, sphärische Klänge erzeugt durch Tranceähnliche, Echoloops, um die Konzentration und Gehirnleistung zu fördern deshalb ist meine Gitarren Meditations Musik auch Entspannungsmusik zum Stressabbau. Diese meditativen Minimal Music artigen Echophrasen werden Dir dabei helfen, Dich zu konzentrieren, aber ebenso für Tests oder Prüfungen entspannt zu lernen. Dein Spirit und Deine Seele erreichen so einen Zustand der Konzentration, der harmonisch zum Arbeiten und Lernen geöffnet ist, anstatt „leistungsfördernde“ Pillen einzunehmen.